Ansicht:

Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

5. Dezember 2017

Auf weihnachtliche Dekoration wurde verzichtet, das kleine Fenster links wurde nicht umgestaltet und das große daneben nur im mittleren Bereich. Die Beschreibungungen zu den unveränderten Bereichen finden Sie am Ende dieses Beitrags, noch unter den Links zum Vor- und Zurückspringen.

Zwischen den Plakaten zum Gaudio-BOOK und zum Gaudio-Leser befindet sich ein blaues, quadratisches Regal im großen Fenster. Links daneben steht ein Aufsteller mit den Informationen zum silbergrauen Stift, der innerhalb des Regals platziert ist. Und dieser Kugelschreiber hat es wirklich in sich! Er zeigt und sagt die Uhrzeit an, hat eine Weckfunktion und eine automatische Stundenansage und man kann sogar ein 20 Sekunden langes Memo damit aufnehmen. Er kostet 19,90 Euro. Darüber, also auf dem Regal, steht eine auffällige metallic-rote Taschenlampe, hinter ihr liegt die zugehörige schwarze Gürteltasche aus festem Stoff. Mit sehr hellem und dabei energiesparendem LED-Licht und in robuster Metallausführung ist sie gerade in den Wintermonaten ein unentbehrlicher Begleiter. Dauerlicht ist einstellbar, ebenso rhythmisches schnelles Blinken und wenn man in einer Notlage ist, kann man sogar per Licht automatisch SOS entsprechend dem Morsealphabet signalisieren. Per Zoom-Funktion kann man durch drehen den beleuchteten Bereich mehr oder weniger fokussieren. In roter, schwarzer oder blauer Metalliclackierung bei uns für je 29,90 Euro erhältlich.

Auch im Fenster rechts von der Eingangstür präsentieren wir ein Produkt, das wir Ihnen so ähnlich schon im Oktober empfohlen haben. Von rechts nach links ist ein cremeweißes, plüschiges Schäfchen gewechselt, jetzt eines in der Variante mit rosa-farbenen Akzenten, z.B. an den Hufen und den Ohren. Das Schäfchen hat den besonderen Warmies©-Vorteil: das duftende Korn-Kissen entnehmen, kurz in der Mikrowelle erwärmen, fix wieder im Schäfchen platzieren und schon ist dieser Favorit für Herbst und Winter einsatzbereit. In verschiedenen Farbvarianten kostet es pro Stück 14,99 Euro. Rechts daneben stehen auf einem quadratischen, blauen Regal zwei Aufsteller, diese gleichzeitig als Halter für die Produkte und die zugehörigen Informationen dienen. Links klemmt ein Kugelschreiber horizontal daran, dessen eingebautes Licht die Schreibfläche gleich mit erhellen kann. Natürlich ist er auch ohne Licht benutzbar, eine Batterie ist dabei und er ist für 7,00 Euro das Stück zu haben. Gleich daneben haben wir etwas angehängt. Meinen Sie nicht auch, dass etwas, das einen Schlüsselring besitzt, die Uhrzeit per Sprache ausgibt, ebenso eine Weckzeit und die Stunden ansagt, so nützlich ist, dass es sich einfach dranhängen darf? Ein Schlüsselanhänger in schwarz mit LCD-Display kostet inklusive Batterie 14,90 Euro. Ein "goldiger", fröhlicher Lebkuchenmann - eine Backform aus hochwertigem Silikon - sucht am rechten Schaufensterrand einen neuen Wirkungskreis. Weil er der letzte seiner Art ist, gilt für ihn der Sonderpreis von 11,00 Euro.

Über Weihnachten und bis ins neue Jahr haben wir Betriebsferien, am 8. Januar sind wir dann wieder für Sie da. Schöne Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr!

Älterer Blick ins Schaufenster Zurück zur Hauptseite

Und hier nun wie angekündigt, die Beschreibung der unveränderten Bereiche:
Ganz links im kleinen Fenster befindet sich ein großes Plakat zum innovativen Lesesystem Orcam mit einem Foto des Systems und dem Text "MyEye oder MyReader? Wir beraten Sie fair, kompetent und individuell und bieten auch Anwenderschulungen an. Auf die Brille, fertig, los!". Die Orcam besteht aus einem Kameraaufsatz für den Brillenbügel und einer per Kabel verbundenen etwa smartphonegroßen Recheneinheit, alle Komponenten sind schwarz.  Ein Zertifikat des Herstellers links neben dem Plakat dient dem Nachweis der Qualifizierung der Mitarbeiter.
Links im großen Schaufenster weist eine großformatige Information auf das Gaudio-BOOK hin. Darauf ein Bild vom Produkt, die Überschrift: "Nur hier: Das Gaudio-BOOK" und unter dem Foto der Text "Eine vollwertige Braillezeile, mobiler als ein Notebook, mächtig wie ein PC und das alles in einem Gerät! Überzeugen Sie sich selbst!" Das Gaudio-BOOK ist etwa so breit und tief wie ein Notebook, die Gehäusefarbe ist weiß, Tastatur und Braillemodule sind schwarz, weitere Bedienelemente sind grau. Damit das Plakat in einer für den Betrachter angenehmen Höhe steht, haben wir ein rechteckiges weißes Regalelement auf den Boden des Schaufensters gesetzt und darauf ein etwas kleineres, quadratisches blaues, und auf das blaue Regal das Plakat in einem durchsichtigen Ständer aus Acryl. Denselben Unterbau findet man auch ganz rechts im selben Fenster, hier werben wir für unseren bewährten Gaudio-Leser mit der von uns entwickelten Bedienung. Der Gaudio-Leser braucht zum Aufstellen den Platz eines Flachbettscanners, Hard- und Software zum Vorlesen sind aber im unteren Bereich gleich mit enthalten. Auf dem Foto ist die Bedienungsanleitung in Ringbindung eingelegt, als Beispiel dafür, dass auch gebundene Vorlagen verarbeitet werden können. Überschrieben ist das Bild mit "Der Gaudio-Leser" und darunter steht als Liste mit grünen Haken vor den Listeneinträgen "Einfach zu bedienen, integrierte Sprachausgabe, Scanvorgang sehr leise, Kontoauszugsmodus". Dazu die Empfehlung "Probieren geht über Studieren!".